Junge Rotkreuzler veranstalten Schnitzeljagd im Tierpark Hellabrunn
An einem Samstag im September veranstalteten die Kinder und Jugendlichen des Jugendrotkreuzes, der Wasserwacht und der Bereitschaftsjugend des Münchner Roten Kreuzes eine gemeinsame Schnitzeljagd durch den Tierpark Hellabrunn.
Um 15 Uhr trafen sich die Kinder und Jugendlichen und ihre Gruppenleitungen am Haupteingang des Tierparks. Hier losten sie dann anhand von Zetteln aus, welche Kinder als Gruppe durch den Tierpark laufen. Die Aufgaben führten die bunt gemischten Gruppen von Nachwuchs-Rotkreuzlern durch den Park. Hierbei war Teamwork gefragt, um die Fragen zu den einzelnen Tieren zu beantworten. Natürlich war neben den Aufgaben noch Zeit für einen kleinen Ausflug auf den Spielplatz und zum Streichelzoo.
Kurz vor 18 Uhr hatten sich schließlich nach erfolgreicher „Jagd“ alle Gruppen am Eingang versammelt und gingen gemeinsam als Belohnung zu einer nahe gelegenen Eisdiele. Während die Kinder und Jugendlichen das Eis genossen, werteten die Gruppenleiter die Fragebogen aus. Als dann alle Eisbecher geleert waren, folgte schließlich noch die Siegerehrung.
Bei dieser ersten gemeinschaftsübergreifenden Aktion der einzelnen Jugendgruppierungen des Münchner Roten Kreuzes hatten alle Beteiligten sehr viel Spaß, so dass alle sich schon auf die nächste gemeinsame Aktion freuen.