Garagenanbau am Deisenhofener Rotkreuzhaus: Abnahme steht bevor
Der Garagenanbau am Deisenhofener Rotkreuzhaus ist fast abgeschlossen. Mittlerweile sind die Elektro- und Malerarbeiten beendet und Türen, Fenster und Tore eingebaut. Der Hof ist fertig gepflastert, die früheren Parkplätze versetzt und selbst der alte Fahrradständer wieder im Boden fixiert. Nur eine Tür muss noch fertig gestrichen und einige kleinere Abschlussarbeiten erledigt werden.
Am kommenden Mittwoch soll die Grundreinigung erfolgen und am Donnerstag erfolgt die Abnahme des Anbaus. Sofern dabei Mängel festgestellt werden, müssen diese entsprechend nachgebessert werden. "Kleinigkeiten findet man immer", sagt Tania Reisinger, Leiterin des Deisenhofener Roten Kreuzes. "Ich bin aber zuversichtlich, dass soweit alles in Ordnung ist und wir die Garage dann vollständig nutzen können. Die Bauarbeiten haben sich mehrfach verzögert, umso mehr freuen wir uns auf den zusätzlichen Platz und die neuen Möglichkeiten. Vor allem die Fahrzeugstellplätze waren uns wichtig, damit der Geräteanhänger nicht mehr im Freien stehen muss."
Nach der endgültigen Fertigstellung werden die ehrenamtlichen Rotrkreuzler nochmal einen Tag kräftig anpacken, um das Material so ein- und umzuräumen, dass es für die Einsatzanforderungen passt. Noch fehlen ein paar Regalmeter und Transportwagen. Wenn Sie also finanziell mit anpacken wollen, freuen wir uns über Ihre Spende.