Das Jugendrotkreuz München hat gewählt: Lea Teresa Frommherz ist neue Leiterin der Jugendarbeit

Liebe Freundinnen und Freunde des Jugendrotkreuz München,
geschätzte Partnerinnen und Partner,
sehr geehrte Damen und Herren,
gestern, am 02. März 2009, hat das Jugendrotkreuz München eine neue Führung gewählt.
Nach 12 Jahren an der Spitze dieses attraktiven Jugendverbandes - vier davon als Stellvertreter - habe ich mich entschlossen, nicht mehr anzutreten. Jetzt, mit 31 Jahren, fühlte ich mich einfach zu alt, um die Geschicke einer jungen, aufstrebenden und äußerst agilen Jugendorganisation zu leiten. Auch wenn mir der Abschied äußerst schwer fällt, ist dieser richtig.
Noch richtiger erscheint er, wenn man auf die neue Führung blickt. Für mich ist es eine besondere Auszeichnung, dass das Jugendrotkreuz München die Möglichkeit hatte, eine gute Wahl zu treffen.
Mir ist es ein überaus großes Vergnügen, zu sehen, dass eine 21-jährige Studentin (der physikalischen Technik) nun in meine Fussstapfen tritt. Lea Teresa Frommherz (lea-teresa.frommherz(at)jrk-leitung.de) ist die neue Leiterin der Jugendarbeit im Kreisverband München; übrigens nach fast 20 Jahren wieder eine Frau an der Spitze! Begleitet wird sie von ihren Stellvertretern Maximilian Paulus (23 Jahre, Kaufmann für speditionelle und logistische Dienstleistungen, maximilian.paulus(at)jrk-leitung.de) und Florian Thoma (29 Jahre, Wirtschftsinformatiker, florian.thoma(at)jrk-leitung.de). In den Kreisausschuss Jugend wurden folgende Personen gewählt: Michaela Sieber, Alexander Tekles und Robert Binder.
Dem neuen Team wünsche ich vom Herzen nur das Beste!
Danke an alle JRKler, Führungskräfte, PartnerInnen und FreundInnen für die unvergesslichen Jahre!
Herzliche Grüße
Paul A. Polyfka
ehemaliger Leiter der Jugendarbeit