Zivis aus den eigenen Reihen für die Rotkreuzgemeinschaften gesucht!
Seit kurzer Zeit ist es möglich, dass ehrenamtliche Mitglieder auch in ihrem eigenen Kreisverband als Zivildienstleistende eingesetzt werden dürfen. Wegen der bevorstehenden Verkürzung des Zivildienstes und der aktuell unbesetzten Zivistellen bei der externen Ausbildung und den Rotkreuzgemeinschaften suchen wir deshalb innerhalb der Einheiten gezielt nach neuen Zivis, die uns tatkräftig unterstützen können.
Auf die Kandidaten warten spannende Aufgabenbereiche von Sanitätsdienst über Fahrdienste, organisatorische Aufgaben im Bereich der Rotkreuzaufgaben bis hin zu Sonderaufgaben. Wir suchen gezielt nach Helfern, die bereits anerkannte Kriegsdienstverweigerer sind und nach Möglichkeit auch die Helfer-Grundausbildung (einschließlich Sanitätsausbildung) bereits abgeschlossen haben. Der Dienstbeginn ist ab sofort möglich.
Aussagekräftige Bewerbungen bitte an Stefan Krause richten (BRK-Kreisverband München, Bereich EEA, Herrn Stefan Krause, Seitzstraße 8/RGB, 80538 München). Beratung zu möglichen Aufgabenfeldern gibt es vorab bei Volker Ruland (2373-282).