Ruhiger Saisonstart: Münchner Rotes Kreuz auf der Bladenight 2013
Mit der gestrigen Familienbladenight ist auch das Münchner Rote Kreuz in seine "Skatersaison" 2013 gestartet.
Die Teilnehmerzahl war wohl auch wetterbedingt eher gering. Die ehrenamtlichen Helfer des Münchner Roten Kreuzes standen dennoch zum Einsatz bereit, um bei Notfällen schnell Erste Hilfe leisten zu können.
Mit vier Einsatzfahrzeugen, einem Motorrad und natürlich den Sani-Skatern, unseren Sanitätern auf acht Rollen, begleitete das Münchner Rote Kreuz die Familienstrecke durch die Münchner Innenstadt. Die Helfer kümmerten sich um sechs kleinere Verletzungen.
"Der Saisonstart war für uns sehr entspannt und angenehm", freut sich Rotkreuz-Einsatzleiter Andreas Bergtold. "Das Wetter hat auch gehalten, nur ganz zum Schluss hat es kurz genieselt. Wir freuen uns auf eine spannede Bladenight-Saison!"
Das Münchner Rote Kreuz leistet jeden Montag auf der Bladenight ehrenamtlich des Sanitätsdienst. Dabei kommen auch die Sani-Skater zum Einsatz. Das sind ehrenamtliche Rotkreuzhelfer, die zugleich besonders routinierte Skater sind und als Ersthelfer und mobile Notrufsäule die Läufer auf der Strecke begleiten.