Neue Helfer für das Kid-Team gesucht: Infoabend am 12.3.2014
Einige von euch haben es vielleicht schon gehört: Das Münchner Rote Kreuz plant mit seinem Kid-Team, künftig auch Rettungsdiensteinsätze zu unterstützen (Alarmierung über ILST). Dies stellt uns natürlich vor neue Herausforderungen.
Zur Bewältigung dieser Aufgaben suchen wir engagierte Einsatzkräfte (möglichst mit Erfahrung im Rettungsdienst), aus dem Bereich Ehren-, Haupt- und Nebenamt, die die Bereitschaft mitbringen, eine anspruchsvolle und umfangreiche Ausbildung (96 Unterrichtsstunden) und Hospitation (mindestens 10 Einsätze) nach den nationalen Standards der deutschen Hilfsorganisationen zu durchlaufen, regelmäßig an Fortbildungen teilzunehmen und monatlich mehrmals den Bereitschaftsdienst zu übernehmen. Wir suchen deshalb erfahrene Einsatzkräfte (Mindestalter 25) mit hoher sozialer Kompetenz und guter Kommunikationsfähigkeit.
Mehr über unsere Arbeit und das Projekt könnt Ihr auf unserem Infoabend am 12.3.2014 in der Boschetsrieder Str. 33 um 19:00 Uhr erfahren.