Münchner Rotes Kreuz dankt seinen Unterstützern auf dem Jahresempfang
Etwa 180 geladene Gäste folgten heute der Einladung der neuen Vorsitzenden des Münchner Roten Kreuzes zum Jahresempfang im Theatersaal des Hauses Alt-Lehel. Hildegard Kronawitter dankte den Anwesenden für ihr Engagement und ihre Treue zum Münchner Roten Kreuz, die sie entweder als berufliche oder ehrenamtliche Mitarbeiter oder aber als Partner, Förderer, Spender oder Stifter bewiesen haben. Ohne die Gunst dieser Menschen sei die Rotkreuzarbeit nicht möglich.
Kronawitter betonte den Stellenwert des Münchner Roten Kreuzes nicht nur im Rettungs- und Sanitätsdienst, sondern auch als sozialer Dienstleister und Wohlfahrtsverband. Sie blickte auch zurück auf den traditionellen Sanitätsdienst auf dem Münchner Oktoberfest und dankte explizit den vielen ehrenamtlichen Helfern, die diese herausragende Aufgabe auch heuer trotz kritischer Aufarbeitung in den Medien hervorragend bewältigten.
Untermalt wurde der Abend von der Rotkreuzband "Miar". Die Gäste genossen nicht nur die angenehme Athmosphäre, sondern auch die angeregten Gespräche und Kontakte abseits des Tagesgeschäftes.