Kreisbereitschaftsleiter ernennt Leitungskräfte der Bereitschaften und Arbeitskreise des Münchner Roten Kreuzes
Beim Forum für Leitungs- und Führungskräfte im Casino des Münchner Roten Kreuzes ernannte heute der neu gewählte Kreisbereitschaftsleiter Jürgen Terstappen die ehrenamtlichen Leitungskräfte der rund 40 Bereitschaften und Arbeitskreise des Roten Kreuzes in Stadt und Landkreis München.
Er nutzte die Veranstaltung auch, um sich bei allen ausscheidenden Leitungs- und Führungskräften für ihr ehrenamtliches Engagement herzlich zu bedanken. Sein besonderer Dank galt seinem Amtsvorgänger Werner Masanz, der nicht mehr kandidiert hatte und sich künftig wieder der Basisarbeit widmen möchte. Die stehenden Ovationen quittierte Masanz mit einem Dank an sein gesamtes Leitungsteam und dem Wunsch an die neu gewählten und bestellten Leitungskräfte nach konstruktiver und motivierter Zusammenarbeit.
Die etwa 100 Anwesenden nahmen ihre Ernennungsurkunden entgegen und freuten sich über das bayerische Buffet, das die Helfer des Betreuungsdienstes vorbereitet hatten.
Jürgen Terstappen machte in seiner Auftaktrede die Richtung der kommenden vier Jahre klar: "Dinge passieren nur, wenn sie jemand in die Hand nimmt. Dazu möchte ich euch alle herzlich einladen." Mit diesen Worten appellierte Terstappen an die Leitungskräfte, aktiv Aufgaben zu übernehmen und ihren Gestaltungsspielraum im vereinbarten strategischen Rahmen auszufüllen. Dieser strategische Rahmen soll in einem Klausurtreffen der Leitungskräfte vom 14.-16. Juni am Ammersee gemeinsam erarbeitet werden.
Der Abend klang mit angeregten Gesprächen und der vorbereiteten Brotzeit gemütlich aus.