Hohe Auszeichnungen auf der Deisenhofener Jahresabschlussfeier
Am vergangenen Freitag trafen sich die Deisenhofener Rotkreuzler zu ihrer Jahresabschlussfeier.
Bereitschaftsleiter Thomas Frimmer nutzte die Gelegenheit, um das Rotkreuzjahr revue passieren zu lassen und einige Meilensteine hervorzuheben, die auch in unserem Aktuelles-Bereich nachzulesen sind. Er bedankte sich bei den Aktiven und ihren Angehörigen dafür, dass sie sich neben ihren anderen Verpflichtungen immer wieder auch für einen ehrenamtlichen Einsatz beim Roten Kreuz entscheiden. Und er bedankte sich bei den Förderern, ohne die viele Aufgaben und Projekte nicht möglich wären.
Er zeichnete Gerhard Schrade für fünf Jahre ehrenamtliche Mitgliedschaft aus. Zehn Jahre aktiv sind Anja und Andreas Heckenstaller, die Auszeichnung für 15 Jahre erhielt Dr. Dennis Ballwieser, sein Kollege Dr. Ulrich Pischa ist seit 20 Jahren dabei. Die Urkunde für stolze 25 Jahre aktive Mitgliedschaft erhielten Christian Bucher, Thomas Frimmer, Dr. Robert Hilge und Martin Kaiser. Auf 35 Jahre aktive Mitgliedschaft blicken Markus Stelzer, Thomas Wagmüller und Lutz Wallner zurück und Ottilie Linsmeier erhielt die Auszeichnung für 45 Jahre Mitgliedschaft. Gründungsmitglied Siegfried Jakob erhielt die Urkunde für 55 Jahre aktives Engagement. Leider konnten nicht alle Geehrten persönlich anwesend sein.
Thomas Frimmer bedankte sich bei allen Aktiven für ihren Einsatz im Jahr 2012 und hob dabei die Leitungs- und Führungskräfte sowie die FunktionsträgerInnen besonders hervor. Für die meisten Dienst- und Einsatzstunden 2012 zeichnete er Roman Ruef, Johannes Wagmüller, Katja Glassl, Tania Reisinger und Thomas Wagmüller aus.
Nach dem offiziellen Teil klang der Abend beim gemeinsamen Abendessen gemütlich aus.