Hilfstransport des Münchner Roten Kreuzes nach Orasje in Bosnien
Der Arbeitskreis „Hilfe für Menschen in Not“ des Münchner Roten Kreuzes hat eine Woche lang Sachspenden insbesondere von Bürgern aus München, aber auch Rosenheim, Landshut, Passau, Ingolstadt und Freising gesammelt, gesichtet, sortiert und transportfertig gemacht. Insgesamt wurden 37 Tonnen Hilfsgüter im Wert von 38.000,- € auf fünf Lastkraftwagen geladen. Es handelt sich hauptsächlich um Kleidung für Erwachsene und Kinder, Toiletten- und Hygieneartikel sowie Trinkwasser.
Der Hilfstransport wird am Mittwoch in den frühen Morgenstunden Richtung Orasje in Bosnien aufbrechen und den Menschen vor Ort die dringend benötigten Hilfsgüter überbringen.
Morgen, am Dienstag, den 27. Mai 2014, um 10:00 Uhr stehen Paul Polyfka, Vorsitzender des Münchner Roten Kreuzes und Peter Klapper, ehrenamtlicher Leiter und Initiator des Arbeitskreises „Hilfe für Menschen in Not“ bereit, um Ihre Fragen zu beantworten.
Treffpunkt: Lerchenstr. 27, 80995 München, Tel: 0177/ 896 70 83
Der Termin ist für TV/Fotografen geeignet. Ansprechpartner vor Ort: Dr. Peter Behrbohm, Mobil +49 160 71 55 450; E-Mail: peter.behrbohm@brk-muenchen.de