Hepatitis-Impfung: Verfahren ab 2010
In der Vergangenheit haben uns viele Optimierungsvorschläge erreicht, für die wir uns bedanken dürfen. Wir haben uns nun für eine dieser vorgeschlagenen Varianten zur Umstrukturierung der Imfpungsorganisation entschieden.
Die künftige Regelung sieht wie folgt aus:
Jedes Mitglied kann sich nun einzeln und wie von vielen gewünscht - telefonisch
anmelden. Die bisherigen Anmeldemöglichkeiten entfallen damit. Es gibt ab 2010 die Möglichkeit, dies für 4 Impftermine, die im Lehrgangskalender veröffentlicht werden, unter der 089 /23 73 - 0 zu tun.
Zusätzlich übermitteln wir den Gemeinschaftsleitern eine Liste seiner Mitglieder mit den Daten der zu Impfenden. Daraus geht hervor, welcher Schritt als nächstes ansteht (Titerkontrolle, 2./3.Impfung etc.) .
Die Information des Mitglieds obliegt nun dem jeweiligen Gemeinschaftsleiter! Wir kommen damit dem Wunsch nach, den Gemeinschaftsleiter eng in die Verantwortung einzubinden.
Die Mitglieder können sich dann ohne weitere Einladung selbstständig um ihre
Impfung kümmern und einen der angebotenen Termine frei wählen. Damit erhöhen wir die Flexibilität und sparen weitere organisatorische Zeit ein.
Termine 2010:
Donnerstag, den 28.01.2010
Donnerstag, den 22.04.2010
Donnerstag, den 29.07.2010
Donnerstag, den 21.10.2010
jeweils von 15.00 bis 21.00 Uhr
Anmeldungen können aus organisatorischen Gründen erst ab Mitte Dezember 2009 angenommen werden.
Vielen Dank für die vielen Anregungen! Wir hoffen, dass damit bis zur Umsetzung der Helferuntersuchung diese Lösung für alle von Vorteil ist.
Rückfragen per Email an Impfung(at)brk-muenchen.de werden gerne beantwortet.