Gutes Läuferwetter und nur leichte Verletzungen beim B2Run im Olypiastadion
Dank des kühlen Wetters hatten die 100 Einsatzkräfte des Münchner Roten Kreuzes, die für den B2Run Firmenlauf am 21. Juli 2011 mit 10 Fahrzeugen und einem Behandlungszelt angerückt waren vergleichsweise wenig zu tun.
51 Versorgungen leistete das Münchner Rote Kreuz in der Einsatzzeit von 17:00 bis 24:00 Uhr, die meisten davon während des Laufs im Ziel. Rund 30.000 Läufer vieler Firmen aus München und der Umbegung waren angerückt, einige Firmen schickten mehrere hundert Mitarbeiter auf die Strecke. Die Läufer waren offensichtlich gut vorbereitet. So lässt sich erklären, dass nur kleinere Blessuren nach Stürzen oder leichte Kreislaufbeschwerden zu verzeichnen waren.
"Wir sind froh, dass das Wetter dieses Jahr mitgespielt hat. Als langjähriger Partner des Firmenlaufes hatten wir schon mehrfach heikle Situationen wie drohende Gewitter, die wir dank der hervorragenden Zusammenarbeit mit dem Veranstalter aber immer meistern konnten. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal", so Einsatzleiter Michael Wieland.
Übrigens lief auch diesmal ein 6-köpfiges Team des Bayerschen Roten Kreuzes mit. Die Kollegen brachten es in der Gruppenwertung immerhin auf Rang 873. Wir gratulieren!