Grünwalder Sanitäter im Wiesn-Einsatz
Auch dieses Jahr unterstützen Grünwalder Sanitäter wieder den jährlichen Sanitätsdienst auf dem Münchner Oktoberfest. Traditionell ist dafür der zweite Wiesn-Donnerstag im Terminkalender fest verplant.
Die bestens ausgebildete Mannschaft mit fünf Rettungsassistenten und einem Arzt von insgesamt sieben eingesetzten Helfern trug zum erfolgreichen Geschehen bei.
Die Helfer waren im Innendienst, auf den gelben Tragen und als Containerbesatzung am Esperantoplatz im Einsatz. Trotz eines sehr ruhigen Wiesntages war das medizinische Know-How einige Male gefragt.
Besonders freute man sich, dass in diesem Jahr unsere junge Sanitätshelferin Alessia Kopp ihre erste Wiesn erleben durfte.
Bereitschaftsleiterin Jasmin Kohlenz resümierte stolz: "Es war wieder einmal ein tolles Erlebnis, bei dem medizinisches Wissen und Kameradschaft für unsere Grünwalder Einheit ganz oben standen".
Im kommenden Jahr werden die Grünwalder sicherlich wieder auf der Wiesn im Einsatz sein.