Gemeinsame Präsentation - Feuerwehr Straßlach und BRK Bereitschaft Grünwald
Eine tolle Patnerschaft mit klasse Aktionen verbindet die Bereitschaft Grünwald und die Freiwillige Feuerwehr Straßlach seit gut einem Jahr. Wie bereits auf dieser Webseite angekündigt, fand am vergangenen Sonntag der Tag der offenen Tür bei der Freiwilligen Feuerwehr Straßlach statt. Auch die Bereitschaft Grünwald war mit zwei Fahrzeugen und einem Informationsstand vor Ort.
Bei Speis und Trank kamen viele Interessenten um sich über das ehrenamtliche Engagement bei Feuerwehr und Rotem Kreuz zu informieren. Zwei gemeinsame Einsatzvorführungen ermöglichten den Zuschauern die enge Zusammenarbeit von Sanitätern und Feuerwehrleuten live mit zu erleben.
Die Bereitschaft Grünwald des Münchner Roten Kreuzes bot darüber hinaus einen Gesundheitscheck mit Puls-, Blutdruck- und Blutzucker-Messung an. An der mitgebrachten Reanimationspuppe konnte man unter fachmännischer Anleitung seine Kenntnisse der Herz-Lungen-Wiederbelebung auffrischen und die Anwendung eines Automatisierten Externen Defibrillators ausprobieren. Das Highlight für Klein und Groß waren die Führungen durch den Rettungswagen.