Firma Liebling unterstützt Kinderfreizeiten des Münchner Roten Krezues mit 1000 Euro
Am 22.11.2012 überreichte Thomas Bacher von der jungen Strickmarke Liebling in der Pupplinger Au eine Spende in Höhe von 1.000,- € an das Münchner Rote Kreuz.
Kinder stehen im Mittelpunkt des Arbeitskreises Hilfe für Menschen in Not des Münchner Roten Kreuzes. Der Arbeitskreis unterstützt Projekte im In- und Ausland und bietet in der Pupplinger Au Kindern aus den Balkan-Ländern ein idyllisches Feriendomizil.
Die Schulkinder stammen aus sozial schwierigen Verhältnissen. Die Einrichtung wird komplett von ehrenamtlichen Helfern betreut, die zum Teil ihren Urlaub für diese Betreuung nutzen. Wozu werden dann Spenden benötigt? Peter Klapper, Leiter des Arbeitskreises Auslandshilfe, erklärt: „Wir wollen mit den Kindern etwas unternehmen; sie sollen mit schönen Ferienerlebnissen heimkehren. Wenn wir aber mit unseren 22 kleinen Gästen in den Zoo gehen, kostet das hundert Euro. Und für die Fahrt in die Stadt brauchen wir nochmal 50 Euro. Wir freuen uns deshalb, die Spende von Liebling in verschiedene Eintrittsgelder investieren zu können.“
Thomas Bacher von Liebling bestätigt: „Mit unserer Spende können wir Kindern eine unvergessliche Zeit bereiten. Gibt es etwas Sinnvolleres, was wir tun können? Ich glaube nicht; deshalb haben wir uns für diese Organisation entschieden.“