Ergänzende Information zur Impfung gegen die Neue Grippe
Der Kreisverband München leistet mit dem Impfangebot nicht nur einer Empfehlung des Bayerischen Roten Kreuzes und, wie Sie es aus den Medien entnehmen konnten, einer Empfehlung des Robert-Koch-Instituts Folge. Vielmehr kann der Kreisverband hier einen Vorteil, nämlich den, frühzeitig an den Impfstoff zu gelangen, an seine Mitarbeiter weitergeben – was ich im Übrigen sehr gerne mache.
Um Irritationen zu vermeiden sei noch einmal klargestellt, dass es Ihnen selbstverständlich frei steht, sich durch Ihren Hausarzt oder auch gar nicht impfen zu lassen.
Die Bitte um Rückmeldung, die zusammen mit dem Informationsblatt an Sie verschickt wurde, sollte ebenfalls keine unabdingbare Verpflichtung darstellen, sondern lediglich dazu dienen, die vom Kreisverband angebotenen Impftermine in Ihrem Interesse optimal zu organisieren.
Die Bitte um Rücksendung erleichtert es dem Kreisverband zudem, einen Überblick darüber zu bekommen, welche seiner Mitarbeiter/Helfer er in einem möglichen Pandemiefall an welcher Stelle einsetzen kann. Dies nicht zuletzt, um ebenfalls in Ihrem Interesse seiner Fürsorgepflicht nachkommen zu können.