Bereitschaft Trudering erhält neues Fahrzeug für die Schnelleinsatzgruppe Behandlung
Die Schnelleinsatzgruppe Behandlung besteht aus ehrenamtlichen Rotkreuzhelfer*innen und kann rund um die Uhr alarmiert werden, wenn eine Vielzahl von Verletzten zu versorgen ist. Über ein neues Fahrzeug für die Aufgabe darf sich nun die Bereitschaft Trudering des Münchner Roten Kreuzes freuen.

Vom Bayerischen Staatsminiterium des Innern übernahm die Leitung der Bereitschaft Trudering am 8. Juni einen Mannschaftstransportwagen, der in der 1. Schnelleinsatzgruppe Behandlung des Münchner Roten Kreuzes eingesetzt wird.
Das Fahrzeug dient vor allem dem schnellen Transport von Einsatzkräften zur Einsatzstelle. Zur Schnelleinsatzgruppe Behandlung gehört zudem ein Gerätewagen Sanitätsdienst, der die entsprechende Notfallausrüstung sowie Infrastruktur wie Zelte, Stromerzeuger und Heizung transportiert.
"Wir freuen uns über das neue Fahrzeug zur Verstärkung unserer Einsatzeinheiten", sagt Jürgen Terstappen, Kreisbereitschaftsleiter des Münchner Roten Kreuzes. "Sie bilden eine wichtige und bewährte Ressource für den Bevölkerungsschutz in Stadt und Landkreis München."