Aufruf zur Blutspende
Am kommenden Freitag , führt der Blutspendedienst des Bayerischen Roten Kreuz unterstützt durch die BRK Bereitschaft Ismaning in der Zeit von 15.00 bis 20.00 Uhr im Hillebrandhof, Aschheimer Str. 2, eine Blutspendeaktion durch.

Der Blutspendedienst des Bayerischen Roten Kreuz (BRK) hat zum 1. Mai dieses Jahres den Städtischen Blutspendedienst übernommen, nachdem dieser aus wirtschaftlichen Gründe von der Stadt München verkauft wurde. Das BRK führt jetzt, soweit möglich, die Blutspende an den etablierten Orten fort, so auch in Ismaning.
Die BRK Bereitschaft Ismaning hat zur Unterstützung der Blutspendetage eine Fachgruppe Blutspendedienst unter Leitung des stellvertretenden Bereitschaftsleiters Thomas Angenendt gegründet: „Wir sind hoch motoviert und leisten eine wichtige Hilfe bei der Planung, Organisation und Durchführung der Blutspendetermine in Ismaning“, so Angenendt. „Wir betreuen Sie vor Ort und jeder Spender bekommt nach der Blutspende von uns eine stärkende Brotzeit gereicht.“
Blutspendetag des BRK in Ismaning
Freitag 24. Juni 2016, ab 15 Uhr bis 20 Uhr
Hillebrandhof, Aschheimer Str. 2 in Ismaning
Freitag 24. Juni 2016, ab 15 Uhr bis 20 Uhr
Hillebrandhof, Aschheimer Str. 2 in Ismaning
Wer kranken und schwerverletzten Menschen mit einer Blutspende helfen möchte kann am kommenden Freitag in den Hillebrandhof kommen. Ein Blutspendepass wäre von Vorteil. Wenn keiner vorhanden ist, wird ein Lichtbildausweis benötigt, zum Beispiel der Personalausweis oder Führerschein.
Ein Spendeabstand von 56 Tagen muss bitte unbedingt eingehalten werden.